Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.02 -- Ute St.

RE: Tonka lernt schnell/an Kirsten














Hallo Kirsten!
Angie hab ich nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Das war zum Einen vom TH her vorgeschrieben, zum Anderen wohnten wir damals noch am Stadtrand und es gab ständig Ärger mit den Rüdenbesitzern, die ihre Rüden frei laufen liesen und mords Theater machten weil die dann hinter Angie her waren. Dabei versuchte ich eh zu Zeiten zu gehen wo niemand unterwegs war, bzw für die Zeit nur kurz unterwegs zu sein. Angie hat sich nicht verändert. Mit ihrer Figur gab es nie Probleme, ausser das sie halt jetzt mit ihren 7 Jahren dazu neigt dicker auszusehen, obwohl sie immer noch zwischen 43 und 45 kg hat wie früher. Dominant gegen andere Hunde ist sie auch nach der Kastration geblieben, schmusig war sie vorher und nachher gleich. Und Eigenwillig war sie auch immer schon, liegt wohl an der Rasse.
Happy ist nicht kastriert, und wir werden sie auch nicht kastrieren lassen. Bei ihrer Läufigkeit gab es überhaupt keine Probleme. Sie war gehorsam wie immer, hatte hintennach keinerlei Probleme von wegen Scheinträchtigkeit oder so.
Wobei wenn ich mit Sicherheit keinen Nachwuchs von meiner Hündin möchte (das heißt echt gezielt Züchten), viele Rüden in der Umgebung habe und nicht sicher sein kann, daß es zu einem "Unfall" kommt dan bin ich auf jedenfall FÜR eine Kastration. Es gibt leider schon so viele "verunfallte" Würfe.
Wegen dem Verein, bei uns hat eigendlich jede Hundeschule auch einen Verein dahinter. Ich wurde in unserer Hundeschule Mitglied nachdem ich mir sicher war, das wir uns da wohl fühlen, wir gern hingehen und sicher weitermachen wollen. Der Junghundekurs kostete ohne Mitgliedschaft 80 € das waren jeden Samstag 2 Stunden und 4 Wochen vor der Prüfung noch zusätzlich jeden Donnerstag der Prüfungsparcour mit Bewertung.
Ich bin echt gern in diesem Verein und es macht viel Spass. Ute St.
Thema: Tonka lernt schnell


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck