Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.02 -- Claudi + Loulou

ZZ = ziemlich zeckig














Also mir kommt es vor als würden die Zecken den Aufstand proben...Loulou hat nach jedem Spaziergang ein oder zwei dieser wuseligen Viecher im Fell (bin schon andere Wege gegangen bringt aber auch nix) und dann die Krönung Loulou hatte keinen dafür hing mir einer am Oberschenkel, wann bemerkte ich das natürlich? nachts! wollte schon dran rumrubbeln und dachte aber noch bei mir schaus dir Morgen erst mal an ob es wirklich nur ein "Pickelchen" ist.
Da ich zuletzt vor zig jahren eine Zecke an mir hatte (Ferienlagerzeit) wusste ich nicht recht was soll ich tun ....aber was bei einem Tier gut ist kann einem Menschen ja net schaden, also Zeckenzange ergriffen, angesetzt, gedreht und gezogen, der Kopf sah recht vollständig aus.
Tja und keinen halben Tag später les ich einen Artikel in dem stand man solle zecken am Körper mit einer Pinzette "bearbeiten" und zwar nah an der Haut zusammendrücken und mit einem Ruck rausziehen also nix drehen?¿
Dann redete ich noch mit einer Freundin am Telefon und erzählte ihr von meinem kurzfristigen "Mitbewohner" und sie war ganz aufgeregt ich solle sofort zum Arzt blablabla......
nun bin ich ein wenig durcheinander....*g*

H I L F E :-)))))

Grüssle
Claudi+Lule
  19.6.02ZZ = ziemlich zeckig   Claudi + Loulou  
  19.6.02RE: 1 MAC  
  19.6.02RE: 2 Beate  
  19.6.02RE: 3 Cleo 2000  
  19.6.02RE: 4 Heike Schirmer  
  19.6.02RE: 5 Kirsten + Lisa  
  19.6.02RE: 6 Birka  
  20.6.02RE: 7 Ute St.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck