Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.06.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Schreck lass nach

... wenn's mehr solche Leute gäbe, die so vernünftig reagieren, gäb es viel weniger Vorurteile von wegen bissige bösartige (Kampf-)Hunde und so. Schade, dass sowas doch die Ausnahme ist - ich glaub, viele Nicht-Hundebesitzer machen sich gar nicht die Mühe, sich in einen Hund bzw. sein Verhalten reinzudenken oder zu versuchen, es nicht nur oberflächlich zu interpretieren, die sehen nur *der ist aggressiv*, weil sie's auch nicht anders sehen wollen, und weil die Medien ihr übriges dazu tun - da wird eine richtige Angstmache verbreitet, total einseitig. Find ich stark von der Frau, dass sie da so cool reagiert hat - denn natürlich ists ja auch verständlich, wenn sie als Mutter nen Schreck kriegt, wenn sie sieht, dass ihr Junge gezwickt wird. Kannten sich die Kinder und Bella eigentlich, oder war sie ein fremder Hund für sie?
Da fällt mir grad noch ein, dass neulich auf ZDF wieder son komischer, einseitiger Beitrag kam über Hunde, hab aber nur den Schluss gesehen, kann deshalb nicht richtig darüber urteilen - jedenfalls haben sie als ich eingeschaltet habe nur Beispiele von Menschen, die gebissen worden waren von Schäferhunden etdc. gezeigt, insgesamt nur negative Wertungen, mit der Quintessenz , dass - so der Schlussatz - das Modell Nordrhein-Westfalen (Maulkorb für alle Hunde die eine gewisse Grösse überschreiten) doch nachahmenswert wäre... Ich HOFFE doch mal, dass ich da wirklich was falsch verstanden oder nicht mitbekommen hab,denn SO extrem einseitig, das gibts doch fast nicht.
Grüssle, Kirsten + Lisa
(klappt immer noch nicht mit den Fotos von zuhause aus, groll)
Thema: Schreck lass nach

Copyright 1996-2020 Thomas Beck