Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.02 -- Kirsten + Lisa

RE: Hallo zusammen, bin neu hier .....














Hallo Catrin - ja ja, (scheinbar) dringendste Bedürfnisse im letzten Moment... das kenn ich auch, tricksen mit allen Mitteln (oder irgendwas riecht soooo gut,da kann man einfach nicht von weggehen...). Auf jeden Fall ist Hier oder Komm das Wichtigste, sogar lebenswichtig, deswegen übe ich auch mit Lisa so oft es geht - bei ihr ist es auch tagesformabhängig, an manchen Tagen ist sie der absolute Wildfang, und dann wieder macht sie sogar Sitz ohne Leine (und guckt selber ganz überrascht). Aber in der Nähe von Strassen oder sonstigen Gefahrenzonen lass ich sie lieber noch an der Leine, bis das richtig klappt - und selbst später weiss man ja nicht, ob ein Hund nicht wegen irgend ner Spur oder einem Artgenossen plötzlich wieder alles Gelernte über den Haufen wirft... Bestrafen, weil sie nicht kommt - nee, das bringt bestimmt nichts, ich finde es logisch, dass sie das dann nur mit dem Kommen verbinden würde, und dann nur noch ungern oder gar nicht mehr kommt. Aber das mit der Schleppleine werd ich noch machen, ist eine gute Idee!
Liebe Grüsse * wuff *
Kirsten + Lisa
Thema: Hallo zusammen, bin neu hier .....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck