Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.06.02 -- Carmen

RE: Zum Thema Radfahrer














Hallo Marita,

manchmal ist es vielleicht ein Glück, dass man erst mal sprachlos ist. Wer weiß, wie die Sache sonst eskaliert wäre. Manche Radfahrer sind auch unglaublich rücksichtslos.

Mir ist mal folgendes passiert:

Bei uns gibt es einen Weg, der auf beiden Seiten von hohen Gartenzäunen und Hecken eingegrenzt und ziemlich eng ist. Er ist extra als Fußweg ausgewiesen, weil er einige Knicke macht und man ihn deswegen nicht einsehen kann. Als ich mal mit den Hunden (beide angeleint) dort langing, kamen zwei Radfahrer gefahren. Aus alter Gewohnheit zog ich die Hunde auf die Seite, damit die zwei, die ihr Tempo nicht mal verlangsamten, vorbeifahren können. Leila, die damals noch nicht lange bei uns war, hat natürlich gekläfft auf Teufel komm raus und sich fast an der Leine aufgehängt, denn die haben sie fast berührt. Da hat einer der beiden sich noch darüber aufgeregt. Am liebsten hätte ich sie losgelassen, so sauer war ich.

In dem Weg begegnet mir auch oft eine alte Frau. Die hat mal gesehen, dass ich nach dem Weg Max nicht mehr angeleint hatte, weil ich mit ihm trainiert habe und sich darüber beschwert. Dort sind kaum Menschen und wenn, sieht man sie weit voraus. Als ich sie später auf dem Fußweg Rad fahren sah, wies ich sie natürlich auch darauf hin, dass das ein Fußweg und kein Radweg ist. Sie ist dann auch abgestiegen. Neulich sind wir uns wieder begegnet; sie in voller Fahrt auf dem Weg und ich mit nicht angeleinten Hunden, die gerade ihr Training bekamen. Max und Leila haben sich vorbildlich verhalten, Leila hat nur mal kurz am Rad geschnüffelt. Die Frau hat mir sofort mit Anzeige gedroht. Die Drohung habe ich zurückgegeben,weil sie ja auch die Fußgänger gefährdet, wenn sie in voller Fahrt durch den Weg prescht.

Blöd ist an der ganzen Sache, dass man sich völlig sinnlos gegenseitig hochschaukelt und die Hundefeindlichkeit dadurch auch nicht abnimmt.

LG Carmen
Thema: Zum Thema Radfahrer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck