Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.05.02 -- Patschi

Zoobesuch

Ich durfte mit

 














Vorletztes Wochenenede war die ganze Familie im Zoo. Und da Hunde in Heidelberg mit dürfen war Rocko natürlich mit von der Partie. Zur Sicherheit hatte ich seinen Impfpass dabei. Wurde aber nicht kontrolliert. Mit den Eintrittskarten gabs für Rocko eine Kacktüte. Ich hatte zwar auch welche dabei, aber für Leute die was vergessen haben sicher angenehm. Zuerst gings zu den Resusaffen und Ziegen. Dann zu den Hanumanaffen. Vor denen hatte Rocko ein bischen Angst. Hat aber nicht gebellt. In das Menschenaffenhaus, wie bei allen Tierhäusern, durfte er nicht rein. Warum weiß ich nicht. Kann ich auch nicht verstehen. Was soll den da passieren? Da sind genauso Absperrungen wie draußen. Aber weiter. Dann war es auch schon Zeit für die Seebärenfütterung. Da schaute Rocko eine Weile interesiert zu. Aber irgendwann wurde es ihm zu langweilig. Ich war gespannt wie er auf die Raubkatzen reagieren würde. Doch die ließen ihn kalt. Waren ihm wohl zu groß. Nur bei einer Wildkatzenart, die etwa so groß wie eine Hauskatze ist, war er sehr aufgeregt. Blieb aber kontrolierbar. Flamingos uns Enten hat er wieder ignoriert, sowie die Maras (Pampashasen). Maras sehen ähnlich wie Wasserschweine aus und sind mit den Meerschweinchen verwandt. Sie sind etwa so groß wie ein Cocker. Von den Axishirschen war Rocko dann wieder sehr begeistert. Fazit des Besuchs: ein schöner Tag und eine tolle Gelegenheit mit Rocko zu üben.
  27.5.02Zoobesuch   Patschi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck