Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.05.02 -- Beate

RE: Hundeerziehung














Sehr gut sehr gut sehr gut. Soll denn in unsrem Leben wirklich alles???? nur nach Schema F funktionieren??? Kinder, die nur still sitzen, und Hunde, die brav und wohlerzogen nebenher laufen?? Schräääääääääääcklich, schon allein die Vorstellung....................!!! Aber wie hat das der Wecker schon vor Jahren formuliert? Nicht auffallen, dann kann man auch nicht reinfallen. Und so bleibt für Kinder, die nicht konform gehen, das Ritalin, und für anstrengende Hunde ja immer noch die Möglichkeit, sein Leben auf dem Hundeplatz zu beschliessen, bis auch wirklich jedes "FUSS PLATZ UND AUS! bis ins Detail ausgeführt wird.
Klar ist es unangenehm, von einem grossen Hund an- oder ausgebellt zu werden, aber wenn es trotz aller Achtsamkeit mal bei der Hundegassirunde passiert, dass meine Süsse erschreckt und anfängt, Terz zu machen , reagieren die Menschen auf eine nette Entschuldigung meinerseits meistens (Hundehasser gibt es überall) freundlich , schliesslich kann ich es ja auch gut verstehen, dass es wenig witzig ist, von einem grossen Hund ausgebellt zuwerden. Und wie gesagt, ein paar nette Worte bringen das oft wieder in Ordnung. Und wenn ich auf der Hundegassirunde auf Leute treffe, deren Hunde perfekt funktionieren, tun mir die Hunde wirklich leid..................ich mag meine nämlich so, wie sie ist. Punktum. Na ja, vielleicht könnte sie öfter mal .....................egal, Wunschdenken!!! Davon abgesehen, mag sie mich ja auch, wie ich bin. Egal, ob ich beschliesse, dass das jetzt der Hundeleckerlis für heute genug waren oder ich sie irgendwie dazu bekommen muss, ihre Medikamente zu nehmen....................!!!

Schön, dass es noch soooooooooo nette andre Hundebesitzer gibt, liebe Marita!!!

Grüsse

beate
Thema: Hundeerziehung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck