Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.05.02 -- Wotan7

RE: Dominanzproblem?/MAC














*lol*
Genau das habe ich mir so gedacht!!!*fg*
Ich denke mir mal,daß genau dort der Hase im Pfeffer liegt.Wotan glaubt aus seiner Sicht,daß Papa nicht so viel zu melden hat,wie er!Nun könnte ich ja eingreifen und das Verhalten abschalten,aber das Problem ist damit nicht behoben,denn bin ja schon "sein Boss"!(und er erreicht damit mal wieder meine ungeteilte Aufmerksamkeit)Also denke ich mir,das dies der falsche Weg sei.Ich will die ganze Sache einfach umkehren und Achim veranlassen Wotan in dieser Situation einfach zu ignorieren.Ich bin mir sicher,daß das ganz schnell helfen würde und Wotan würde staunen,daß Papa auch was zu melden hat.Nur leider denken da Hunde klarer und begreifen schneller.Diese Ignoranz meinem Achim beizubringen ist da viel schwieriger.Mein Achim ist noch von der alten Schule und denkt,Hunde könnten nicht denken und müßten nur gehorchen,weil Herrchen was sagt.Nun wissen wir ja alle,daß Hunde in ihrem Sinne denken können und das sie tatsächlich alles machen,was Herrchen sagt-wenns denn das Herrchen ist!
Wotan ignoriert jedoch Herrchen( und hat Frauchen zum Boss)und beachtet ihn eben nur in dieser einen Situation.
Ach ja.Ist schon schwierig,obwohl es eigentlich so einfach wäre,wenn ich meinen Achim dahin bringen könnte,das zu beachten und umzukehren.Glaub mir-das ist viel viel schwerer.
Ich halte Dich auf dem Laufenden-

Deine Birgit
Thema: Dominanzproblem?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck