Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.05.02 -- Birgit mit Bonnie und Balu

RE: Dominanzproblem?














Hallo Birgit,

im Moment haben wir mit Balu auch ein absolutes Dominanzproblem. Er geht auf angeleinte Hunde los wie eine Lawine......bös bellend und als mein Mann ihn wegholen will knurrt er ihn doch total an und fletscht auch noch die Zähne.....solche Situationen häufen sich im Moment. Wir sind im Moment auch sehr verzweifelt....zumal die Kinder nicht auch nur 1 Sekunde mit ihm allein sein dürfen. Das passiert nicht jeden Tag aber doch immer öfter :-(( Wir reagieren dann nur noch mit der Wurfkette..........ich finds total schlimm...aber wie soll ich mich sonst durchsetzen. Am Dienstag hab ich ein Gespräch mit der Tierärztin. Ich lasse ihn erstmal richtig untersuchen. Er ist morgens nicht so.......wenn ich mit ihm allein bin ist er der liebste Hund der Welt......und er hat auch nen ausgeprägten Schutzinstinkt. Sein Schweineohr udn sein Frauchen beschützt er ohne wenn und aber. Und genau in dieser Reihenfolge.Es ist im Moment sehr schwierig und alles andre als schön mit ihm. Ich hoffe, wir bekommen es in den Griff. Jeden Tag Unterordnungsübungen ohne Ende.......lange Fahrradtouren........die liebt er besonders....und ich gebe es ganz ehrlich zu...auch Angst das ich es mal nicht mehr unter Kontrolle habe :-((

Na ja, was solls. Ohne Kinder im Haushalt wär es einfacher :-((
Raten konnt ich Dir ja nicht....tut mir Leid.

Einen schönen Abend

Birgit mit Bonnie und Balu....der immer wieder antickert :-((
Thema: Dominanzproblem?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck