|
Es war einmal ein Hund Namens Leopold-Hier.
Oft ertönte auf dem Spaziergang sein Name, so daß es für ihn in Ordnung war mal so richtig herumzulaufen und sich von allen und jedem ein Bild zu machen.
Um ihn nicht ins falsche Licht zu rücken, er ist ein Charmeur.Von der Statue her etwas pumelig, was seiner natürlichen Eleganz aber keinen Abbruch tut. Auch ist er ein Kavalier und umschwirrt die Damenwelt.
Nie wusste man seinen Nachnamen, denn immer verschwand er nach Rufen seines Namens: Leopold-Hier nch einer guten Stunde einfach von der Bildfläche.
Da Leopold-Hier ja von gemütlicher Natur ist, passt der Name eigentlich nicht so gut, aber man kann sich ja den Namen nicht frei wählen;-)
Die übliche eine Stunde freien Spiels gestern war um und Leopold-Hier sollte nach Hause. Jetzt wurde erstmals die Stimmen der Besitzer ein DB lauter, Leopold-Hier ging derweil baden.
Dann schritt Frauchen konsequent mit der Leine winkend auf ihren Leopold-Hier zu, dieser trabte noch ein Stück tiefer ins Wasser. Nun war aber Schluss: es musste mit härteren Bandagen aufgefahren werden, und in solchen Fällen ist ein scharfes Ansprechen mit dem Nachnamen sehr zu empfehlen: LEOPOLD-HIER ABER-ZACKIG!
Leopold-Hier verstand! Nur kurz noch legte er sich in den warmen Badesee, ein kleiner Flirt war auch noch drin, aber dann ging es auch schon sichtlich erschöpft zu Frauchen.
Was für ein Leben! Nur Frauchen hatte plötzlich schlechte Laune und alle Umstehenden Menschen lachten bis die Tränen kamen.
Verstehe einer die Menschen, die ganze Zeit rufen sie fröhlich den Hundenamen, damit der Süsse immer weiss, wo seine Leute sind, und plötzlich diese Stimmungsschwankungen...
Tja, Menschen halt.
Liebe Grüsse Heike und Meggie Kommmal-Her
|