Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.02 -- Claudi + Loulou

In Waldes Lust gewandelt...














Es begab sich anno 16.Mai 2002

Der Kreuzzug des Ritters Loulou und seines Knappen Claudia, führte die beiden durch den Gaulgrund, ehemaliges Waldgebiet der Raubritter von Enzberg.

Der Weg ging stetig bergauf, der Knappe schnaufte und der Ritter zog voran, plötzlich ein Geräusch, die beiden verharrten mit erschrocken aufgerissenen Augen.

Trieb hier immer noch ein Drache sein Unwesen?
Aber nirgendwo waren verbrannte Bäume zu sehen.
Plötzlich knackte es im Unterholz, die Beiden fuhren herum und sahen gerade noch einen hellbraunen Körper hinter einem Baum verschwinden.

Der Ritter stand zur Statue erstarrt da und hatte das vordere linke Bein angewinkelt, der Knappe grinste und wischte seinen Schweiss ab.
Es handelte sich nur um ein Eichhörnchen.

Der Pfad wurde immer schmaler, die Bäume schienen mit ihren Ästen nach den Beiden Wackeren zu greifen, links des Weges ging es steil bergauf, rechts dagegen starrte eine tiefe Schlucht die Beiden in ihrer Grausamkeit an.

Dem Ritter dürstete es sehr, in der Schlucht floss ein klares Gewässer stetig über Stock und Stein bergab, ein Blick zum Knappen genügte und die beiden machten sich daran in die Tiefe der Schlucht einzudringen.

Und dann passierte ES!
Loulou wollte zu schnell zum Wasser, war aber an der Flexi, Claudi rutschte aus lag am Boden, Loulou erschreckte sich vor einem fallenden Ast rannte wieder bergauf an Claudi vorbei die griff automatisch nach Loulou ihrem Geschirr und wurde noch einen halben Meter über den Boden geschleift.
Unten am Bach war Loulou um einen kleinen Baum gesprungen gewesen sodas die Leine um den Baum gewickelt war.
In meiner linken Hand war die Flexi in der rechten hatte ich Loulou und sie zog, automatisch zog dann auch die Flexi in meiner linken Hand, gerade war ich noch am überlegen was ich loslassen sollte und entschied mich Loulou loszulassen groooooßer Fehler Loulou sprang auf den Weg zurück und die Flexi in meiner linken Hand ruckte plötzlich los ich stolperte über am Boden liegende Äste griff haltsuchend mit der rechten Hand nach einem herabhängenden Ast, dann gabs noch einen Ruck von der Flexi und ich sass mit dem Arsch im Bach. Oben am Weg stand eine Loulou und kringelte sich innerlich bestimmt vor lauter lachen aber sie schaute mich nur hechelnd an.

Und die Moral von der Geschicht:
In Waldes Lust gewandelt und zum Wasserschwein verwandelt.

nasse Grüsse
Claudi+Loulou

überlegt es euch 2x wenns steil bergab geht, ob euer Hund wirklich Durst hat oder nur so tut :-)
Eine Zecke hab ich mir eingefangen, meine Handfläche blutete und mein Hosenboden war nass aber Wasser saufen wollte Loulou dann doch nicht mehr *grmbl*

  16.5.02In Waldes Lust gewandelt...   Claudi + Loulou  
  16.5.02RE: 1 coco  
  16.5.02RE: 2 Tanja/Quantino  
  16.5.02RE: 3 Tanja/Quantino  
  16.5.02RE: 4 Ute St.  
  17.5.02RE: 5 Carmen  
  17.5.02RE: 6 Heike Schirmer  
  18.5.02RE: 7 sinai  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck