Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.05.02 -- Birka

Was tu' ich nur mit Nemo? Er läuft wieder aus...














Hallo an alle,
Nemo kann wieder seinen Urin nicht halten, er tröpfelt vor sich hin. Vorgeschichte: Es hat vor 1 1/2 Jahren begonnen, unmittelbar, nachdem Nemo von einem Kampfhund klinikreif gebissen wurde (er wurde aber nur an der Brust verletzt). Diverse Tierärzte (incl. eine Uni-Klinik) vermuteten nacheinander Nierenerkrankung, Blasenentzündung, Vorhautentzündung und Prostatavergrößerung, Nemo wurde gegen alles behandelt, aber es hat alles nix genützt. Er hatte auch sicher nie was an der Niere und die Prostata ist auch nicht die Ursache, wie ich mittlerweile weiß. Irgendwie ist es ein Kreislauf ohne Ende, jeder TA sagt was anderes, aber helfen konnte bis jetzt keiner. Mittlerweile gibt es eine neue Diagnose, Struvit-Kristalle. Nemo kriegt per Löffel (weil er es sonst nicht frißt) Methionin-haltiges Spezialfutter, um die Kristalle aufzulösen, aber ich kriege damit den pH-Wert im Urin nicht ausreichend gesenkt (trotz Zugabe von Vitamin C, Hagebutten u.ä..) Nemo wird auch dünn dabei, weil er das Futter komplett ablehnt und ich mit dem Löffel nicht genug in ihn rein kriege. Seit ein paar Tagen tröpfelt er auch wieder stärker, obwohl er mittlerweile die Höchstdosis Ephedrin bekommt. Langsam wird mir himmelangst, wenn das Ephedrin Nemos Blase nicht mehr dicht hält, scheint sich da was zu verschlechtern und er ist überall dabei. Weiß nicht, wie ich das mit einem auslaufenden Hund machen soll. Hat von Euch jemand eine sinnvolle Idee? Gruß Birka
  1.5.02Was tu' ich nur mit Nemo? Er läuft wieder aus...   Birka  
  2.5.02RE: 1 Biggi  
  2.5.02RE: 2 Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck