Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.04.02 -- Patschi

RE: Wie seit ihr auf den Hund gekommen?

Ich liebe meine Familie

 














Hallo Heike! Eigentlich wollte ich schon immer einen Hund haben, aber meine Eltern erlaubten keinen. Und später konnte ich aus beruflichen Gründen keinen Hund halten. Dann vor 5 Jahren fing meine Schwester am, sie will einen Hund. Und was ich nie geschaft hatte gelang ihr, sie konnte meine Eltern überreden. Ich hielt mich am Anfang zurück, doch schon bald wälzte ich auch Hundebücher um mich über Hunderassen zu informieren. Schließlich entschied sich meine Schwester für eine Rasse, den Golden Retriver. Zu diesem Zietpunkt gab es aber immer wieder Berichte von Golden Retriver die überzüchtet waren und aggressiv wurden. Darum schlug ich einen Hoverwart vor. Der gefiehl ihr nicht und sie schlug einen Border Collie vor. Den redete ich ihr aber aus (Arbeitshund und wir Hundeanfänger, usw...)Daraufhin einigten wir uns auf einen Mischling. Wir schauten Tierschutzsendungen an und laßen die Inserate in der Zeitung. Dann stießen wir auf ein Inserat vom Sinsheimer Tierheim, unter anderm wurde ein 6 Monate alter Schäfer-Labradormischling mit Namen Rocko angeboten. Das ist die ideale Mischung für uns dachten wir. Und da ich in Sinsheim arbeite, wurde ich ersteinmal hingeschickt um ihm mir anzuschauen. Was ich einpaarTage später machte. Ich ging also hin und schaute mir die Hunde an. Seinen Zwinger fand ich schnell. Nur saßen da zwei Hunde drin , zwei etwa gleich alte Rüden. Wer war nun Rocko? Einer war ganz schwarz und kurzhaarig und der andere stockhaarig schwarz mit braunen Abzeichen. Und genau dieser schwarz-braune hatte es mir angetan. Und wie sich herausstellte war das auch Rocko. Zwei Tage ( ein Samstag) später fuhr die ganze Familie ins Tierheim und wir machten einen Probespaziergang. Und danach stand auch für die andern fest, das ist unser Hund. Wir hinterließen unsere Addresse und gleich am Montag wurde die Platzkonrtolle gemacht. Und am nächsten Tag holten wir ihn zu uns. So kam Rocko zu uns. Gruß Monika
Thema: Wie seit ihr auf den Hund gekommen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck