Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.04.02 -- MAC

Hundeerziehung?














Komme gerade von einer Geburtstagsfeier. Dort war ein Ehepaar mit einem 8 Monate alten Chowchow. Nun ist dieser Hund ja laut Besitzer in der "Erziehungszeit" und es müssen dem Hund jetzt Manieren beigebracht werden. Das sah dann so aus, daß der Hund die ganze Zeit am Halsband festgehalten wurde und er sich nicht rühren durfte. Niemand durfte ihn anfassen usw. Der Besitzer erzählte ganz stolz, er hätte den Hund total unter Kontrolle, der Hund hätte "Manschetten" vor ihm. Wenn er kommen würde, (der Mann) dann ginge der Hund schon in Deckung!!!! Seine Frau verstünde ja nichts von Hundeerziehung, sie würde den nur verziehen. Ganz nebenbei erwähnte er dann, daß das schon sein zweiter Hund wäre und er würde diese Rasse so lieben, weil sie sich nicht erziehen ließen!!??? Als seine Frau dann bemerkte, daß er den Vorgänger dieses Hundes ja auch nicht erziehen konnte und er deshalb bissig geworden wäre, meinte er, ..das ist es ja, was ich an dieser Rasse so liebe...!!! Häääää????? Arme Hunde kann ich nur sagen oder?

LG von MAC
  18.4.02Hundeerziehung?   MAC  
  18.4.02RE: 1 Ute St.  
  18.4.02RE: 2 Biggi  
  18.4.02RE: 3 Wotan7  
  18.4.02RE: 4 Daggi u. Henry  
  19.4.02RE: 5 Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck