Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.02 -- Claudi + Loulou

RE: Urlaub ohne Hund?














Im Jahr 2000 endeckten wir Florida für uns 3 Wochen quer durch das war echt fantastisch das war im September. Ende des Jahres bekamen wir dann Loulou uns war im vorherein klar das wir Florida abschreiben können...sowie sonstige Urlaubsziele zu denen man fliegen muss, denn diesen Stress wollten wir sie nicht aussetzen.

Also machten wir uns im Internet schlau und gaben einfach mal Hund und Urlaub in die Suchmaschine rein.
Dort kamen wir dann auf ein Haus in Spanien in denen Hunde erlaubt sind.....es waren wundervolle drei Wochen dort und Loulou wollte schon gar nicht mehr Heim :-)
Wir hatten da sowohl unseren eigenen Pool (konnten da auch nachts um 12 h noch baden keinen störte es) nicht weit weg war das Meer, viele deutsche Gaststätten die nichts dagegen hatten wenn man einen Hund mitbrachte(vorher sicherheitshalber nachfragen) und Loulou hatte ein grosses Gartengrundstück zum rumtollen.
Selbst die lange Autofahrt machte ihr nix aus wir hielten alle 300 Kilometer für eine kurze Pause sie jammerte nicht einmal oder zeigte uns irgendwie an das sie leidet. Im Gegenteil bei jeden Stop erkundete sie neugierig die Umgebung und sprang nach der Pause freiwillig wieder ins Auto zurück.

Vor dem Urlaub waren wir für ein Wochenende fort ohne Loulou sie blieb hier in ihrer gewohnten Umgebung konnte jederzeit zu meiner Schwägerin einen Stock höher die auch mit ihr Gassi ging und sich mit ihr beschäftigte aber erst am Abend des zweiten Tages nahm sie endlich ihr Fressen zu sich (wir wollten schon abbrechen und zu dem armen Hund zurück) wir wissen im Notfall können wir sie für zwei drei Tage allein lassen aber wie gesagt nur im Notfall.

Gerade die Urlaubszeit sehe ich als Hundezeit , es gibt doch nix schöneres für einen Hund als zwei drei Wochen die gesamte Familie um sich zu haben ohne das einer oder beide zwischendurch zur Arbeit müssen.
Aber jeder muss für sich selbst mit so einer Entscheidung klarkommen ich will hier nicht Moralapostel spielen oder Vorschriften machen ich wollte nur meine Meinung schreiben ohne jemamden auf den Schlips zu treten.
Ich hoffe es ist mir gelungen :-)

Grüssle
Claudi+(Spanien?..wann geht`s los?)Loulou
Thema: Urlaub ohne Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck