Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.04.02 -- Werner

RE: Urlaub ohne Hund?

hier pass ich auf mein Weingut auf ...

 














Hallo Nina,
wir nehmen unsere Lütte immer mit in den Urlaub. Letztes Jahr hatten wir wir unseren Urlaub in der Toskana (Flug) schon gebucht bevor wir Püppi bekamen. Mit der Unterkunft war das kein Problen, ein Weingut, wo wir schon einmal waren, die Besitzer kannten und die selber Hunde haben. Fas fliegen ging auch gut, mit ein bischen Geschummele wog sie plötzlich nur noch 5kg und durfte mit in die Kabine. Das war aber wohl auch das erste und das letzte mal, jetzt sieht d sie und ist auch ausgewachsen aus. Deshalb ist das Thema Flugurlaub für uns gegessen, in den Frachtraum soll sie nicht.
Kurzurlaube in Deutschland sind kein Thema, im Internet findet man bei entsprechender Suche immer Unterkünfte, wo Hunde erlaubt sind. Das klappt auch fürs Ausland, so haben wir für den Sommerurlaub in der Normandie ein entsprechendes Häuschen gefunden. Sind zwar ca. 1700 Autokilometer, aber in 2 Etappen ist das auch für Hund und Mensch nicht zu anstregend. Das Übernachtungshotel in Belgien ist auch hundefreundlich (Novotel Kette).
Fazit: Urlaub mit Hund nur noch mit Auto und wenn Ausland, dann nur in als hundefreundlich geltende Länder.
Liebe Grüsse Werner)
Thema: Urlaub ohne Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck