Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.02 -- Claudi + Loulou

Die vielen Gesichter meines Hundes
















Ich wache auf und schiele nach der Uhr. Mein Kopf ist seltsam steif. Der Hund hat sich um meinen Hals gewickelt und schläft.
Mein Hund ist eine Stola.

Aufstehen, Gassi gehen, Frühstücksnapf füllen. Ich mache Kaffee und gehe an die Arbeit. Irgendwann schaue ich nach dem Hund. Er liegt im Körbchen und schläft.
Mein Hund ist ein Faultier.

Ich gehe Zigaretten holen. Als ich die Wohnungstür aufschließe, wartet der Hund schon. Er springt an mir hoch. Immer wieder und immer höher.
Mein Hund ist ein Gummiball.

Nachmittags der große Spaziergang. Wir gehen an den See. Der Hund holt Stöckchen aus dem Wasser. Die Wellen schlagen über ihm zusammen. Immer wieder muß ich das Stöckchen schmeißen.
Mein Hund ist eine Wasserratte.

Der Hund liegt im Gras und nagt an einem Ast. Endlich hat er ihn durchgenagt. Holzspäne hängen in seinem Bart.
Mein Hund ist ein Biber.

Der Hund endeckt einen Klacks Entenscheiße. Er wirft sich auf den Rücken. Er reibt sich die Entenscheiße tief in sein Fell.
Mein Hund ist ein Schwein.

Der Hund trifft einen anderen Hund. Die beiden spielen. Bald sieht man nur noch ein Knäul Hunde auf der Wiese, mal ist der eine oben, mal der andere.
Mein Hund ist ein Raufbold.

Der Hund läuft über die Wiese. Er sucht nach saftigem Gras. Er reist große Büschel Gras aus und frißt sie auf. Ein langer Grashalm hängt aus seinem Maul.
Mein Hund ist eine Kuh.

Der andere Hund jagt den Hund. Der Hund läuft weg. Kurz bevor der andere ihn erreicht hat, schlägt er einen Haken und rennt in die andere Richtung. Der andere kriegt ihn nicht.
Mein Hund ist ein Hase.

Zuhause findet der Hund das Gummihuhn. Er schüttelt es. Er wirft es in die Luft und fängt es wieder auf. Er schmeißt es mir vor die Füße, und ich werfe es. Er holt es immer wieder.
Mein Hund ist ein Spielkalb.

Ich sitze auf der Couch und esse. Der Hund bettelt. Er macht Bitte, Bitte und reißt sich fast die Arme aus. Vor lauter Anstrengung fällt er von der Couch.
Mein Hund ist ein Gierschlund.

Ich werfe das Gummihuhn in einen zusammengerollten Teppich, der senkrecht neben der Couch steht. Der Hund springt auf die Couch und dann in die Teppichrolle. Jetzt ist er gefangen. Er springt solange, bis die Rolle umfällt. Er hat das Gummihuhn.
Mein Hund ist ein Waghals.

Es ist Schützenfest. Abends ist Feuerwerk. Die ersten Böller explodieren. Der Hund verschwindet unter der Couch. Nicht mal das Schwänzchen ist mehr zu sehen. Erst lange nachdem der letzte Schuß verklungen ist, kommt der Hund wieder zum Vorschein.
Mein Hund ist ein Angsthase.

Ich liege auf der Couch und schaue Fernsehn. Der Hund liegt auf meinem Bauch. Ich kraule ihn hinter den Ohren. Er streckt sich wohlig.
Mein Hund ist eine Schmusekatze.

Nachts gehen wir noch mal raus. Ein Besoffener pöbelt mich an. Der Hund zeigt seine Zähne. Er stemmt sich in die Leine und bellt. Er vertreibt den Besoffenen.
Mein Hund ist ein Beschützer.

Am Fluß ist eine schmale Mauer. Der Hund springt auf die Mauer. Er balanciert den ganzen Weg auf der Mauer, setzt ein Pfötchen vor das andere. Er tritt nicht fehl.
Mein Hund ist ein Akrobat.

Ich gehe ins Bett. Der Hund liegt in seinem Körbchen. Bald ist er eingeschlafen und träumt. Er bellt ganz hoch und seine Pfoten zucken. Es war ein aufregender Tag.
Mein Hund ist ein Träumer :-)


Grüssle
Claudi+Loulou

(Ja mir ist gerade langweilig *g*)
  8.4.02Die vielen Gesichter meines Hundes   Claudi + Loulou  
  8.4.02RE: 1 Heike Schirmer  
  9.4.02RE: 2 mo  
  9.4.02RE: 3 coco  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck