Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.02 -- Chino und Angie

RE: Freilauf für Hunde!














Hallo Claudi.

Leider ist es bei uns im Ort auch so, daß JEDER Hund zu JEDER Zeit nur an der Leine ausgeführt werden darf, und das im Stadtgebiet und rund herum. Als ich beim Amt nach Freilaufflächen fragte, meinte der Beamte, die gäbe es nicht, da hätte man nurn Theater mit. Ich könne meinen Hund ja außerhalb vom Stadtgebiet auf privaten Weide- und Ackergrundstücken frei laufen lassen. Sollte der Hund diese verlassen, wäre ich verpflichtet, ihn sofort wieder an die Leine zu nehmen. Auf meinen Einwand, daß in jeder größeren Stadt Hundefreilaufflächen vorhanden wären, meinte er nur, daß wäre ja auch was anderes, da wären ja auch viele Hunde und da müsse man das ja auch. Ich hab gedacht, ich wäre im falschen Film, es war auch nicht der 1. April. Da hab ich mich auch wieder einmal gefragt, wofür ich Hundesteuer bezahle. Und wir wohnen ländlich und direkt vor Ort liegen etliche Grundstücke brach, die der Gemeinde gehören.
Irgend einem muß man das Leben doch schwer machen, und wenn es nur die Hundebesitzer sind. ätz

Liebe Grüße von MAC
Thema: Freilauf für Hunde!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck