Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.04.02 -- Carmen

RE: Jan Fennell














Hallo Nina,

es ist oft wirklich schwer, einem Hund verständlich zu machen, was man gerade von ihm erwartet.

Ich habe es zum Beispiel noch nicht geschafft, unserem fast 5-jährigen Max beizubringen, mir ein Spielzeug zu bringen oder die Leine zu tragen usw.

Ich weiß zwar, dass die allerbeste Methode die des Lobes und der Belohnung ist, aber so recht hat das auch nicht gefruchtet. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Allerdings hat Max in vielen Fällen rein intuitiv das Richtige ohne Befehl getan und die Grundbefehle hatte ich ihm schon als kleinen Welpen beigebracht, das hat er auch sehr schnell verstanden. Allerdings habe ich Anfangs immer sanft nachgeholfen, damit er wusste, was gemeint war.

Ergo kann ich Dir nur empfehlen, ihn immer genau zu beobachten und dann, wenn er gerade dabei ist, etwas bestimmtes zu tun, den entsprechenden Befehl auszusprechen und ihn dann sofort zu loben oder eine Belohnung zu geben. Mit dem Clicker kannst Du das noch verstärken, aber ich verwende keine. Übrigens geht statt Clicker auch eine Hundepfeife.

Liebe Grüße
Carmen

Thema: Jan Fennell


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck