Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.03.02 -- Wotan7

RE: Kastration














Hallo Patschi!

Nun weißt Du ja sicher,daß meine Rüden kastriert sind.Bei Wotan und Willi lagen zwar med.Gründe vor,aber bei meinem vorherigen benny,den ich unendlich geliebt habe,waren die Gründe zur kastration die gleichen,die Du bei Deinem Rüden anführst.
Benny ging keiner Streiterei aus dem Weg und fing Prügeleien in nahezu selbstmörderischer Weise an.Auch dabei versagten jeglichen Mittelchen,um ihn diese Unart abzugewöhnen.
Ach damals riet der TA (nicht nur einer) zur Kastration und schweren Herzens stimmte ich zu.
Mein Benny war danach der Gleiche Hund wie vorher.Er wurde nicht dick,war fröhlich und seinen Lieblingshündinnen nach wie vor zugetan.

Aber gerauft hat er nie wieder!

Er motzte zwar noch gern rum und regte sich über fremde Rüden auf,aber Keilereien waren tabu und es war für uns alle eine Entspannung.
So gesehen bin ich aus diesem grund nicht gegen eine Kastration und habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Sonntagsgrüße-

Birgit,
Wotan,Willi und Eysha
Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck