Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.03.02 -- Patschi

RE: Kastration














Hallo Leute!Ich hätte nicht gedacht, daß das Thema Kastration so ein heißes Eisen hier ist. Oder liegt es daran, daß es um einen Rüden geht? Ich habe das Gefühl, daß die Kastration bei einer Hündin eher akzeptiert wird. Aber wieso? Nun zu meinem Grund wieso ich Ihn kastrieren lassen will. Rocko hat Probleme mit anderen Rüden, allerdings nur mit unkastrierten. Er fängt Streit an und es kam schon zu zweimal zu Beißereien. Rocko war aber nur beim zweitenmal der Übeltäter. Bei der ersten wurde er angegriffen. Ich habe das Problem ersteinmal versucht durch Erziehung (Hundeplatz, Hundeschule) in den Griff zu bekommen. Die Hundetrainerin und andere Hundebesitzer raten mir ihn zu kastrieren. Ich mache mir die Entscheidung wirklich nicht leicht. Aber ich suche einfach nach einem Weg dieses Problem zu lösen. Und ich treffe viele Hunde und ihre Besitzer die mir eigentlích nur positiv über die Kastration erzählen. Gruß Monika
Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck