Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.02 -- Cleo 2000

RE: Kastration














Hallo Monika!

Lass dich nicht dadurch verunsichern, das aus einer simplen Frage nach unseren Erfahrungen bei Kastration von Hunden..mal wieder in eine Diskusion ausgeartet ist!!, die dir viele Antwortpostings, aber eben kaum eine Antwort auf deine Frage gebracht hat..!

Ich gehe mal davon aus das du gutdurchdachte Gründe hast weshalb du deinen Hund kastrieren lassen möchtest!

Ich habe zwei kastrierte Hündinnen und habe sehr gute Erfahrungen gemacht! Sie sind weder fetter und träger geworden und sie haben sich auch nicht im Wesen verändert!

Ich habe es aus vielerlei Überlegungen und Gründen getan und ich würde immer wieder so entscheiden, denn ich möchte das meine Mädels kein Nachwuchs produzieren.

Bis vor 3 Jahren hatten wir auch noch einen Rüden, der war nicht kastriert! Es war unser erster Hund und ich hatte noch wenig Erfahrung..mit meinem heutigen Wissen hätte ich ihn auch kastrieren lassen! Es hätte uns und ihn viel Ärger erspart.

Wie gesagt..das ist die Sicht der Dinge aus meiner Perspektive und ich hoffe das dir noch viele antworten, die auch Erfahrungen mit Kastrationen gemacht haben..Gute wie auch Schlechte..! denn ich denke die gibt es mit Sicherheit auch!

Viele liebe Grüsse von Susan

Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck