Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.02 -- Biggi

RE: Kastration / an Patschi














Hallo Monika,

ich bin an und für sich FÜR die Kastration. Aber nur wenn gesundheitliche oder extreme Sexbesessenheit der Fall ist. Ich meine so, das der Rüde (wenn ein Weibchen gleich daneben wohnt oder im Haus ist) extrem und gesundheitlich darunter leidet. Mein erster Hund war ein Rüde und ich hab ihn nicht kastrieren lassen. Hatte nie ein Problem mit ihm. Meine Hündinnen hab ich schon kastrien lassen. Beide aus gesundheitlichen Gründen. Die Erste neigte zu Entzündungen und Leni hat HD. Ausserdem wohnen wir auf dem Land und haben rundherum nur Rüden. Ich hab erlebt wie es ist wenn hier eine Hündin läufig ist.
Ich geb auch zu, das es für mich angenehmer ist das Leni kastriert ist. Wir fahren sehr viel (durch Gerhards Hobby, Trial fahren) herum und so hab ich doch von den Rüden die auch immer dabei sind Ruhe. Vielleicht ist ein bisserl Bequemlichkeit (so wie Rainer sagt) auch dabei. Aber ich komm gut damit zurecht.
Ich hätte doch auch Angst das mal was passieren könnte und wer nimmt dann die Welpen ? Die Leute die vorher gesagt haben. "jöö, ich will ein Junges von der Leni, ganz sicher !" Und dann steh ich da.
Also bei Mischlingshündinnen bin ich schon dafür zu kastrieren. Die THs sind voll von Hunden.
Das ist halt meine Meinung und dazu steh ich auch.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck