|
Hallo Birgit,
es gibt mir doch etwas zu denken, daß ein Posting, welches nicht deiner Meinung entspricht, dir den Tag versauen kann.
Meine Meinung muß nicht deine sein, genau wie andersrum, und ich kann damit leben,
allerdings erwarte ich, das ich auch selbstständig denken darf.
Ob die gesundheitlichen Probs, die du bei deinen Hunden angeführt hast, eine Kastration erforderlich machen und rechtfertigen oder ob es nicht doch eine andere Möglichkeit gegeben hätte, weiß ich nicht.
Kastration ist genau wie Kupieren ein Eingriff in die Natur und das Ergebnis sind verstümmelte Hunde, die deshalb nicht weniger liebenswert sind als normale Hunde.
Deine Aussage, deine Hunde seien genauso wie vorher, muß ich zwar so hinnehmen, aber ich glaube sie ganz einfach nicht. Was glaubst du, würde einem kastrierten Wolf in seinem Rudel passieren? Bestenfalls würde er nur vertrieben werden, aber wahrscheinlich würden ihn die anderen gleich töten.
Laß dir durch mich nicht ganz den Tag versauen, denn auch wenn du Kastrationsbefürworter bist, ändert das für mich nichts an der Tatsache, daß du ein Mensch bist, der seine Hunde liebt.
R.S. und Rübe
|