Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.02 -- Wotan7

RE: Kastration = Bequemlichkeit/Rainer














Hallo Rainer!
Also ich schalte -in Vorfreude wie immer meinen PC an---und finde Dein Posting.Ehrlich-mir ist gleich irgendwie der Tag versaut.
Meine Rüden sind beide als erwachsene Hunde kastriert worden!
Das geschah absolut nicht aus bequemlichkeit und auch nicht aus Faulheit,oder weil ich meine Hunde nicht unter Kontrolle habe.Ich habe (unmache es immer noch) meine Hunde sehr genau beobachtet und erkenne jede Stimmung,jede Regung und jede Gefühlsäußerung,denn ich lebe 24 Stunden mit ihnen Zusammen.Sie haben sich im Wesen nach der kastration tatsächlich in keinster Weise verändert und sind auch nicht leichtführiger-weil sie es vorher schon waren.In der Rudelordnung,oder Rangordnung mit fremden Hunden haben sie 0 Probleme.
Zusammengefaßt kann ich also sagen-meine Hunde sind hinterher genau das,was sie vorher waren (auch nicht dicker)
Es schmerzt mich ungeheuer,daß Du sagst,ich hätte meine Hunde-die mir so ziemlich Alles bedeuten,verstümmelt-aus den Gründen,die Du anführst.Ich halte mich durchaus für einen Verantwortungsvollen Hundehalter,der nichts aus Bequemlichkeit entscheidet.
Alledings gab es bei Allen meiner Hunde zwingende Gründe.
Willi-Hoden im Bauchraum.
Wotan-Schwellkörperrezitiv.
Eysha-Gebährmutterentzündung.
Trotzdem.Wenn ich so auf der Staße laufe,kennt Niemand die gründe,weshalb meine Hunde kastriert sind.Deshalb sollte man vieleicht etwas zurückhaltend sein mit seinem Urteil.
Ich glaube übrigens nicht,daß die von Dir beschriebenen Hundehalter ihre Hunde kastrieren lassen.dazu sind ihnen vieleicht ihre Tiere zu egal und das ganze auch zu teuer.
Übrigens---meine Hunde sind durchaus nicht verstümmelt und fruen sich ihres Lebens.

Machs gut und sei nicht sauer,aber das mußte mal gesagt werden.

Gruß Birgit
Thema: Kastration


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck