Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.03.02 -- Drux

RE: Was soll ich davon halten?














Hallo Rainer,

erst mal eine Frage, wofür steht PSK?

So und jetzt zu dem Hundeplatz. Ich habe mit Trixy auch Schutzhundeausbildung betrieben. (Kurz vor der SH2 mußten wir aufhören, weil sie Schmerzen hatte und das war dann für uns auch das Aus für den Hundesport). Bei uns auf dem Platz wurde auch mit dem Stachel gearbeitet. Es hieß, das sei zum Absichern der gelernten Fähigkeiten. Ich habe vom Stachel aber nie etwas gehalten.

Was das Kommando "Aus" betrifft, so ist es das Schlimmste, was einem HF passieren kann, wenn der Hund nicht auslässt. Der HF hat bei der Prüfung 3 Versuche, geht der Hund beim 3 Mal nicht aus dem Arm, so ist er durchgefallen.

Ich habe das Gefühl, dass das ein etwas seltsamer Verein ist, aber da bei der Begleithundprüfung noch nicht mit harten Bandagen gearbeitet wird, glaube ich, dass Du diese Prüfung auf jeden Fall machen solltest. Und wenn sich Rübe eignet, kannst Du ja auch die SH1 in Angriff nehmen. Auf jeden Fall ist es super, dass sie das "Aus" beherrscht.

Liebe Grüsse Evi
Thema: Was soll ich davon halten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck