Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.03.02 -- Cleo 2000

RE: Meine Buffy wurde gestern geimpft!!!

Hallo Rosi!

Ich bin da auch ganz deiner Meinung! Du hast deine Entscheidung getroffen aus Erfahrungen die Du gemacht hast, und aus Gründen deiner Lebensverhältnisse ( ich meine damit wo du wohnst..was du so hörst.. ) Das sind ganz persönliche Gründe und auch sehr individuell! Genauso treffe auch ich meine Entscheidungen! Bei uns ist es z.B. so ( ich wohne in der norddeutschen Tiefebene) das wir von der Zeckenplage noch verschont bleiben ( ich meine damit die infizierten Zecken) auch gibt es hier nicht so viele, weil wir fast keinen Wald haben..also wäre eine Impfung gegen Borre überflüssig, was mir auch unser Tierarzt bestätigt hat..aber wie es so oft ist im Leben Ausnahmen bestätigen die Regeln!
Meine Mädels werden selbstverständlich regelmässig geimpft..aber und jetzt kommt eben die persönliche Erfahrung..unser Schnupp konnte die Standardimpfung nicht gut vertragen..und es wurde von Jahr zu Jahr krasser..was mich dazu veranlasste ihn ab dem Alter von 10 Jahren nicht mehr impfen zulassen, weil ich vermutete das er das nicht mehr überstehen würde. Das war vor etwa 10 Jahren und eine aus dem Bauch heraus Entscheidung.
Ich weiss natürlich auch, das ohne die HIlfe der tierärztlichen Versorgung unser Schnuppi nie so alt geworden wäre..mehr als einmal hat unser Tierarzt dem Hund das Leben gerettet..,..und darüber bin ich auch sehr dankbar..aber trotz alledem habe ich doch ganz speziell für ihn entschieden..keine Impfung mehr..weil ich der Meinung war..das schafft er nicht mehr!
Jeder muss das eben wirklich ganz genau abwägen..es ist nicht alles gut für jeden..was für 1000 Tier gut ist, kann für einen schlecht sein..und wenn du den hast für den es schlecht ist..machst du halt etwas anderes!
Aber nochmal damit keine Missverständnisse auftreten. Ich weiss das ohne impfen viel viel mehr Hunde sterben müssten! und das es ein Segen ist, das es diese Vorsichtsmassnahme gibt..und meine beiden Hündinnen werden natürlich geimpft..aber sollte ich feststellen, das eine darauf schlecht reagiert..würde ich es sofort ändernd..

Grüssle Susan
Thema: Meine Buffy wurde gestern geimpft!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck