Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.02 -- Wotan7

RE: tierärzte und kleintierimmunologen zu impfungen!/Heike

Wotan im Keller

 














Ach Mööönsch Heikchen!

Ich wollte doch eigentlich keine Diskussion mehr weitermachen,aber nun muß ich ja doch noch mal antworten.
Ich hab Dich schon verstanden und jeder Hundehalter wäre ja blöd,wenn er impfen grundsätzlich ablehnt.
Aber auch mit den Auffrischungen ist das so eine Sache!Da gibt es echt Pro und Kontra.
Ich für meinen Teil habe mich auch für die regelmäßige Auffrischung entschieden,solange dies nicht klipp und klar als unnötig widerlegt ist.
Es macht vieleicht auch einen Unterschied,ob ich auf dem Dorf wohne und alle Hunde übersichtlich kenn.Ist hier in Berlin nicht möglich!Es gibt so viele Hunde,-daß einem das Herz lacht.Aber die Gefahr einer Epidemie ist auch ungleich höher.Ich habs bei meinem Hund erlebt.Trotz Parvoimpfung erkrankte er (kein Zwischenfall) und wäre elend gestorben,wenn er nicht vieleicht auch die Auffrischung erhalten hätte.
Solange mir keiner das Gegenteil beweisen kann,handle ich in erster Linie,damit ich Gefahren weitestgehend von meinen Hunden fernhalten kann.
In meinem Wohngebiet grasiert gerade die Parvo regelmäßig fast jeden Herbst (und manchmal auch Frühjahr).Ich wäre dumm,wenn ich KONTRA eingestellt wäre und will es nicht ausprobieren.
Aber-das ist halt eine Entscheidung,die ich ganz für mich allein getroffen habe.Und für meine Hunde,die ich umsorge,als wären es meine Kinder.

Liebe Grüße
Birgit

Wotan,Willi und Eysha
Thema: tierärzte und kleintierimmunologen zu impfungen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck