Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.03.02 -- Wotan7

MEIN griechischer Strandhund

Mein griechisches Bärchen

 














Vor drei Jahren gönnte ich mir mit meinem Mann einen Urlaub in Rhodos.War für mich schon schlimm genug,denn es war das erste und einzigste mal,wo ich meine Hunde meinen Töchtern überlies.
Gleich am 2.Tag auf Rhodos begegneten wir einem kleinen Strandhündchen.Mir lachte das Herz:die Kleine hatte den Körperbau und die Größe eines Chihuahua und das Gebiß eines Boxers.Ich fand sie einfach entzückend.Die Kleine sah mich,stutzte---und blieb bei mir!Sie folgte mir,als wäre sie schon immer mein Hund gewesen und wartete stundenlang im Schatten auf der Veranda,bis wir zurück waren.Niemanden ließ sie mehr in die Nähe.Sie war so zwanglos,so selbsverständlich und so vertraut!ich nannte sie "Bärchen" und liebte sie,als wäre es immer so gewesen.
Ich durfte sie nicht mit nach hause nehmen.Der Impfschutz reichte nicht(hatte sie gleich impfen lassen)und sie wäre in Berlin/Schönefeld in Quarantäne gekomme.Behalten hätte ich sie nicht dürfen,denn wir haben schon 3 Hunde und das ist das absolute Minimumm,was mein Mann toleriert.Also zog ich tagelang durch Rhodos und suchte ein Zuhause für die Kleine.Ich war sehr wählerisch,obwohl das ganze alles nicht einfach war.In der letzten Woche fand ich ein gutes zuhause und hatte noch Tage Zeit die neue Familie kennenzulernen.
Der Abschied tat mir furchtbar weh .Ich habe mein Bärchen noch immer nicht vergessen und bin dankbar,daß mich die Lütte in dieser Zeit begleitet hat.Wie gern hätte ich sie bei mir!
  4.3.02MEIN griechischer Strandhund   Wotan7  
  4.3.02RE: 1 Cleo 2000  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck