Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.02 -- Sabine

RE: Begegnung mit Hudehasser!/birgit

 














hallo birgit,

*Also es war echt nicht meine Absicht hier eine eventuelle Diskussion über Tierschutzgesetze ins Leben zu rufen.*

aber es gehört zum teil dazu!

*Das ist auch nicht sinn und Zweck der Sache und wenn Du meinst unsere Politiker könnten darn nichts ändern,dann liegst Du falsch,-sind Diese es doch,die Kampfhunddiskussionen erst ins Leben rufen und feste das Feuerchen warm halten!*

ich schrieb, ich glaube das sie letztendlich nichts daran ändern! man ann die ganzen beißunfälle aber auch nicht einfach unter den teppich kehren!

*man muß ja schließlich was zu sagen haben und mir platzt echt gleich die Hutschnur!*

meine herren nochmal, warum reagierst du gleich dermaßen aggressiv!

*Wenn Du meinst,daß Sachkundenachweise und Haltungsvorschriften erbracht werden müßten,dann erinnere ich Dich mal an eine vieleicht alte Dame,die nur ihren kleinen Hund haben will und einfach nicht irgendwelche Nachweise erbringen kann.Seh es bitte mal von der humanen Seite!!!*

ich sehe es von der humanen seite, denn letztendlich geht es hier um lebewesen. was ist daran falsch, wenn man erst nachweisen muß, daß man im umgang mit hunden erfahren ist?

*Ich bin echt sauer,wenn ich solches Gerede lese.Meggy,der Pittbull meiner Tochter aus dem TH,trägt nach Auflagen die grüne Plakette.Meine Tochter hat den Sachkundenachweis,das poliz.Führungszeugnis,den Wesenstest und das Negativgutachten(alles mit Bravur bestanden).Nun ist Meggy berechtigt in der Öffentlichkeit einen Maulkorb tragen zu dürfen und an einer 1,5m langen Leine stolz ihren Bewegungsdrang ausleben zu dürfen!
Das ganze hat über 600 DM gekostet.*

davon war in meinem posting nicht die rede!

*Wenn diese Welle auf andere Rassen überschwappt und -wie Du es verlangst (träum weiter),dann ist Deutschland vieleicht mal eine Hundefreie Zone!!!*

ich habe dies nicht verlangt und würde es auch nie verlangen, vielleicht solltest du bevor du dich dermaßen aufregst erstmal richtig lesen!
ich vertrete nur die meinung, daß es nicht verkehrt sei, bevor man sich einen hund anschaffen kann, einen nachweis zu erbringen das man sich mit der haltung von hunden, erziehung usw. auskennt. sollte dies nicht der fall sein, wie z. b. bei ersthundbesitzern muß man eben eine schulung besuchen. solche schulungen werden oftmals bei volkshochschulen angeboten und die kann sich nun wirklich jeder leisten. wer das nicht bezahlen kann oder will, dersollte sich auch keinen hund anschaffen. denn ein hund kann einen berg an kosten verursachen. das ist ganz sicher im sinne der hunde!
denn um diese geht es ja wohl!

*Tierschutz muß sein,aber nicht um jeden Preis!*

was soll das für ein schlimmer preis sein, wenn man auf diesem wege eventuell viel hundeleid ersparen kann. unter umständen würden die tierheime auf diese weise, auch mal etwas länger nicht voll besetzt sein!

gruß sabine

Thema: Begegnung mit Hudehasser!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck