Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.02.02 -- Ute St.

RE: Traurig

Hallo Marita, das ist echt traurig. Wir haben Angie bis jetzt einmal für 5 Tage allein gelassen, bei uns im Haus, die Nachbarin ging regelmäßig mit ihr raus und abends und nachts war unsere Tochter da. Aber das war einmal und nie wieder. Mir tat sie total leid. An und für sich richten wir in den 22 Jahren wo wir immer wieder Hunde haben unser Leben ganz nach den Hunden aus.
Ich halt nicht so viel davon, das sich die Hunde uns anpassen müssen. So wies jetzt mit Happy ist, versuch ich echt, ihrer Rasse total gerecht zu werden. Das heißt tgl. lange Spaziergänge, Kontakt zu anderen Hunden, "Kopfübungen", 1 x im Monat möcht ich regelmäßig auf ein Hüteseminar fahren, jetzt fang ich mit ihr wieder auf dem Hundeplatz an und will mit ihr Fährte gehen. Angie kam man entgegen indem wir uns ein Reihenhaus mit Garten zulegten in dem sie sein kann wenn sie will - sie bewacht halt total gern, ist wohl die Aufgabe eines Komondors.
Mir tut der arme alte Wauz leid, der nach 12 Jahren allein sterben mußte und Frauli einstweilen den Urlaub genießt :-(
Ute St.
Thema: Traurig

Copyright 1996-2020 Thomas Beck