|
17.02.02 --
Wotan7
RE: Hund ohne Spielkamerad, glücklich oder nicht?
|
|
|
Hallo Biggi!
Weißt Du-ich habe auch einen wahnsinnig engen Kontakt zu meinen Hunden und bin für sie der Mittelpunkt ihres Lebens.Gerade Wotan geniest es,mich ganz allein für sich zu haben und wir denken uns herrliche gemeinsame Spiele aus.Ich muß mich da ganz schön ins Zeug legen.
Aber für mich gibt es nichts Schöneres,als meinen Hund mit seinen Artgenossen über Stock und Stein toben zu sehen.Mir geht dabei das herz auf.
Die Hunde spielen untereinander ganz anders,als wir es je könnten.Da werde Muskeln trainiert,von denen ich nur ahnte,daß es sie gibt.Wenn ich so mit Wotan balge,ist garantiert die Brille hinüber(sofern ich sie nicht vother abgesetzt habe) und meine Kollegen fragen hinterhältig,ob ich wohl einen Ehestreit gehabt hätte.Und trotzdem ist mein Wotan dann noch lange nicht so auf seine Kosten gekommen,wie er es gern gehabt hätte.
Das Spiel und die Beschäftigung mit unseren Hunde ist unendlich wichtig-festigt es doch die Bindung zueinander,aber Spiel mit Artgenossen----das können wir ihnen nicht ersetzen.
Liebe Grüße-
Birgit,
Wotan
und Chihuahuas-die sich übrigens niemals zu einem Spiel unter Ihresgleichen hinreißen lassen würden
|
|
|
|