Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.02.02 -- Wotan7

RE: Echt wütend bin/Ute














Weißt Du Ute-ich glaube,daß hat nicht mal was mit "Schwarzsehen" zu tun.
Bei uns im Wohngebiet haben wir mit Hundekot auch keine Probleme,weil genügend Sträucher da sind und wenn Waldi mal auf den Weg macht,dann haben wir (fast) alle eine Tüte einstecken.Behälter dafür gibt es genug.
Ich bin nur der Meinung,das in letzter Zeit eine Wende gegen die Hundehalter aufzieht.In Zeitungsartikeln wird meist gegen blutrünstige Bestien gewettert und wenn mal von einem kleinem Hund die Rede ist,dann wurde der totgebissen-von einem großen.
Es ist echt so,daß noch vor 2 oder 3 Jahren die Kinder gerannt kamen und alle den Wotan streicheln wollten.Heute ist es so,daß sich die Kinder ängstlich hinter Papa verstecken.
Das tut mir unheimlich weh.Ganz zu schweigen von den Pitti und Staffibesitzern,den Haltern von Dobermännern oder Rottweilern.Diese auch braven Hunde laufen demnächst vieleicht sogar mit Fußfesseln durch ihr leben und ich fühle mich mir allen solidarisch.Was sollen denn auch kleine Kinder denken,wenn da ein großer Hund kommt mit riesigem Draht-oder Ledermaulkorb.Da sieht schon jeder Hund kreuzgefährlich aus,selbst wenn er keinen Zahn mehr im Maul hat.
Irgendwie hab ich auch Angst,daß der Trend dorthin führt.
Auserhalb der Stadt ist es vieleicht weniger schlimm und auch hier wird nichts so heiß gegessen,wie es gekocht wird-Aber wir müssen echt aufpassen und Jeder kann uns anzeigen.
Hundehaäufchen ist das kleinere Übel-denn die macht jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer selbst weg.
Unser Paradiese werden kleiner

Deine Birgit
Thema: Echt wütend bin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck