Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.02.02 -- Chino und Mary

RE: Echt wütend bin

Hallo Ute.
Ich könnte mich eher über die Leute aufregen, die ihre Hunde grundsätzlich an der Leine ausführen. Bei uns gibt es rund um den Ort genügend freie Felder, wo sich niemand drüber aufregen würde, wenn die Hunde dort frei laufen. Aber da müssen die Hundebesitzer ja sooooo weit laufen und schmutzig ist es dort ja auch. Dann kann man anschließend nicht mehr mit Hundi durch die Ortschaft prominieren. Also geht man morgens zuerst zum Brötchen holen schön durch die Wohnsiedlung und läßt seinen Hund die Häufchen brav vor die Tür anderer Leute legen. Schließlich will man ja den "Dreck" nicht auf dem eigenen Grundstück haben. Wenn ich morgens meine Runde zuerst durch die Wiesen gehe und dann zum Bäcker, sieht der Chino aus wie ein dreckiger Straßenköter und es wird die Nase gerümpft. Ich habe mal einen Hundebesitzer angesprochen, der sich gerade das Geschäft seines Hundes vor unserer Einfahrt ansah. Der war sowas von empört, daß ich es wagen konnte, ihn zurecht zu weisen. Und der Hund macht weiter seine Haufen vor unserer und anderer Leute Tür und es ist leider nicht der einzige.
Da schone ich lieber meine Nerven und mach den Dreck weg. Es wurden von der Stadt auch so Sets ausgegeben und man konnte sie sich kostenlos welche abholen. Ich habe nie gesehen, daß sich dort ein Hundebesitzer bedient hat.

Liebe Grüße von Marita und Chino
Thema: Echt wütend bin

Copyright 1996-2020 Thomas Beck