Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.02.02 -- Chino und Mary

RE: Möhren oder Wurmkur?/Birka und Ute

Hallo.

Also ich habe diese Bakterien Gott sei Dank nicht im Trinkwasser, glaube ich wenigstens.
Es ist so bei Bekannten, deren Hund immer wieder gebrochen hatte und zwar hauptsächlich Flüssiges, wie Wasser. Niemand wußte was der Hund hat, bis der TA gewechselt wurde und dieser eine Speichelprobe vom Hund und vom Herrchen genommen hatte. Da stellte sich dann heraus, daß die Leute im Trinkwasser diese Dinger hatten. Das war auch die Ursache für Beschwerden bei der Frau, Glieder- und Kopfschmerzen. Der Hund wurde behandelt und die Beschwerden waren weg. Das stillgelegte Filtergerät für Brauchwasser wurde inzwischen entfernt, denn darin saßen diese Bakterien. Nun wird alle 1/4 Jahr das Trinkwasser vom TA untersucht oder er schickt das weg. Wir haben auch so ein Filtergerät, was eigentlich nicht mehr benutzt wird und ich habe gedacht, vielleicht sind Chinos Freßunlust in regelmäßigen Abständen damit zu erklären. Ich werde auf jeden Fall meine TÄ mal darauf ansprechen.
Meine Bekannten habe ich noch nicht wieder erreicht, werde aber auf jeden Fall nachfragen, wie diese Dinger hießen.Nur, ich hatte bisher von soslchen Fällen noch nichts gehört. Es sollen übrigens nicht diese Diardien sein, die Rübe hatte.
Wegen der Wurmkur und Möhren habe ich gefragt, weil die Angie 1 mal im Jahr eine Wurmkur bekommen hat, weil sie halt Möhren frißt. Die rührt der Chino ja roh nicht an. Chino bekommt die Wurmkur 3 - 4 mal im Jahr, weil eben bei uns auf dem Rasen auch Kaninchenkot liegt. Habe zwar noch nicht gesehen, daß er daran geht, aber man weiß ja nie. Und von Floh und Co sind wir bisher verschont geblieben.
Liebe Grüße von Marita und Chino
Thema: Möhren oder Wurmkur?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck