Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.02.02 -- Birka

RE: Möhren oder Wurmkur?














Hi,
es stimmt wohl,daß Möhren ein wurmfeindliches Klima im Darm schaffen, aber ich glaube nicht, daß sie die Wurmkur ersetzen können. Ich lassen immer mal gelegentlich Nemos Kot auf Würmer untersuchen, z.B. nach einem Auslandsurlaub oder wenn ich sonst meine, daß er was haben könnte. Ich mache es ohne TA, es gibt bei uns eine Landesuntersuchungsanstalt für Veterinärwesen, da schicke ich den Kot hin und kriege innerhalb einiger Tage Antwort. Ich weiß dann, ob was ist und was ist und Nemo kann dann gezielt entwurmt werden, wenn ich dem TA den Befund gebe. Was Du mit diesen anderen "Viechern" meinst, ist mir nicht ganz klar. Meinst Du Kokzidien und Giardien? Das hat Nemo auch immer mal, weil er z.B. viel Hasenkacke frißt und aus jeder Pfütze säuft, da sind z.B. Kokzidien drin. Mein einer TA hat das immer gleich antibiotisch behandelt, dann war es weg, der jetzige meint, das gibt sich wieder von alleine, das haben Hunde, die Hasendreck fressen, häufig und sie scheiden es auch wieder aus und werden normalerweise damit fertig. Wenn Du das allerdings im Trinkwasser hast (?), kann der Hund damit nciht klar kommen, weil er sich dann ständig neu infiziert. WEnn das wirklich so ist, würde ich mich an das zuständige Wasseramt wenden, denn dann müssen eigentlich die einschreiten und die Leitung sanieren. Gib doch "Kokzidien" mal ins Internet ein, da findest Du dann sicher DEtails. Mehr weiß ich dazu auch nicht. Liebe Grüße, Birka
Thema: Möhren oder Wurmkur?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck