|
Der Widder-Hund(21.3-20.4)hat ein besonders ungestümes Wesen,grenzenlosen Eifer und Energie.Er will ständig gefordert werden.Das gilt auch für Rehpinscher und Möpse,die oft als Schoßhunde belächelt werden.Widder-Hunde sind Einzelgänger,extrem auf´s Herrchen fixiert.
Der Stier-Hund(21.4-21.5)liebt eine gepflegte und ausgeglichene Umgebung.Stier-Hunde sind beharrlich und können bei zu geringer Aufmerksamkeit stur reagieren.Diese Eigenschaft ist besonders ausgeprägt bei Dackeln,Yorkshire-terriern und Pudeln.
Der Zwillinge-Hund(22.5-21.6)ist schlau und neugierig.Er geht nicht gern bei Fuß,lernt dafür aber schnell Kunststücke.Er braucht ständig Unterhaltung und hasst es, allein zu sein.Ist sein Herrchen lange weg,reagiert er häufig mit Verdauungsproblemen
Der Krebs-Hund(22.6-23-7)liebt seine Familie über alles. Idealer Spielkamerad für kleine Kinder.Sein Gemüt ist stark vom Mond abhängig.Deshalb tigert er in Vollmondnächten unruhig durch die Wohnung.Wenn der Krebs-Hund vernachlässigt wird,verweigert er das Futter.
Der Löwe-Hund(24.7-23.8)hat eine Herrschernatur.Sein Mut ist sagenhaft.Kämpferisch verteidigt er sein Revier.Ein Löwe-Pinscher nimmt es auch mit einem Dobermann auf.Sein Mensch muß ihn mit harter Hand führen,sonst tanzt er ihm auf der Nase herum.
Der Jungfrau-Hund(24.8-23.9)wirkt immer etwas distanziert.Er
ist Einzelgänger und braucht einen ausgeglichenen Menschen an seiner Seite.Fühlt er sich unwohl,wird erleicht zickig und kann auch schon mal nach der hand des Halters schnappen.
Quelle: Bild-Zeitung
|