Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.02 -- Gudrun_Beck

RE: An Christof














Hallo Ihr hier,

da fällt mir auch so ein Käfigbewohner ein. Fast gleichaltrig mit mir und mit guten Chancen, mich zu überleben. Er ist zu Hause bei einer Tante von mir, die außer diesem Moorenköpfchen noch einen Cairn Terrier hat. Bis vor kurzem waren sie und ihr Mann beide berufstätig. Den Tieren geht es gut. Sie werden bestens gepflegt und sehen top fit aus. Jeden Abend werden Couch-Garnitur und Wohnzimmertisch mit Betttüchern abgedeckt und der Papagei darf fliegen und mit Frauchen schmusen. Fremden gegenüber ist er gefährlich. Er macht dabei keinen unglücklichen Eindruck und doch frag ich mich: Was für ein Leben führt dieser Vogel? Die meiste Zeit verbringt er wohl damit, sich zu langweilen, oder?

Gut, bei vielen anderen Hobbytieren frag ich mich auch, was das wohl für ein Leben ist, was sie führen. Und dann gibt es da noch die rechtlich viel schlechter gestellten Nutztiere...

Nachdenkliche Grüße

Gudrun
Thema: An Christof


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck