Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.02 -- Christof

RE: An Christof














Hallo Birgit,

Leider wissen die meisten Menschen nicht,welch sensible und geistig hochentwickelte Wesen Papageien sind.Auch nicht,wie sozial sie sind.Sie sind eben oft nur ein schönes Ding,das dekorativ in der Ecke steht.

Lange bevor ich etwas mit Vögeln zu tun hatte,las ich einen Text des großen Konrad Lorenz,in dem er sich wunderte,daß viele Menschen Mitleid mit den Löwen im Zoo haben,während sie einzeln gehaltene Papageien niedlich finden.Dabei leidet ein Papagei viel mehr,während der im Rudel gehaltene Löwe mit seinem Schicksal nicht so hadere.

Eine der liebenswertetesten Beobachtungen,die ich nach der Verpaarung machte,ist,daß alleine fressen keinen Spaß mehr macht.Wenn einer der beiden Hunger hat,und zu fressen beginnt,wird der andere durch süße Töne gelockt,sich anzuschließen.Dann füttert man sich auch gegenseitig.Könnte ich das als Bezugsperson?Aber ihnen scheint es sehr wichtig zu sein.

Viele Grüße

Christof
Thema: An Christof


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck