Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.02 -- Gudrun_Beck

RE: Unser "Baby" Andur ist tot./ an Gudrun














Hallo Birka,

Du hast natürlich Recht. Im Fall von Andurs Familie warte ich ab, ob sie sich bei mir überhaupt noch einmal melden. Ich fand es jedenfalls höchst anständig von ihnen, mir die Mitteilung nebst genauer Schilderung der letzten Ereignisse zukommen zu lassen und ich habe natürlich nett geantwortet.

Im Fall, den Ihr erlebt habt, kann ich nur sagen, es hätte mich entsetzlich wütend und natürlich traurig gemacht. Sich vertraglich gegen so etwas wirklich zu schützen, stelle ich mir auch schwer vor, wenn die Leute eigentlich nicht wollen. Man kann in die Interessenten nicht hineinsehen! In Anders Fall habe ich nach einem halben Jahr kritischer und besorgter Beobachtung erfolgreich vom Vorkaufsrecht bei Weitergabe Gebrauch gemacht. Wer weiß, vielleicht hat mein Vertrag damals Anders gerettet. So wenig, wie seine damaligen Besitzer ihn im Griff hatten, ist es fast ein Wunder, dass er nicht schon in diesem halben Jahr überfahren wurde. Sein "Bildungsstand" ist inzwischen der gleiche, wie bei seinen Schwestern. Ich bin froh, dass ich die 3 aus meinem A-Wurf behalten und einigermaßen erziehen konnte, wenn auch mit Abstrichen im Vergleich zu dem, was ich mit den 3 zuvor einzeln aufgezogenen Hunden so veranstaltet habe.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Unser "Baby" Andur ist tot.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck