Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.01.02 -- ute + doggys

RE: Was haltet Ihr von diesem Hund ?? Vorsicht sehr lang.














Hallo Heike,
wie ich schon schrieb, ist Jessy der faulste Jacky, den ich kenne. Wenn es nach ihr gehen würde, reicht eine 20 Minuten Schnüffelrunde 2x täglich aus, um glücklich zu sein. Ansonsten sonnt sie gerne und liegt faul rum. Also unterfordert ist sie meiner Meinung nach nicht, weil wir lange spazieren gehen.
Die anderen Rassen stehen im Profil mit Altersangabe aufgelistet :-))).
Mit Hundeplatz, Agility hat sie nix am Hut, leider. Wäre ein guter Weg, besseren Draht zu ihr zu bekommen. Aber bei der Vorgeschichte ist wohl einiges bei den "Erziehungsversuchen" schief gelaufen. "Sitz" geht ja noch, bei "Platz" dreht sie sich mit eingekniffener Rute auf den Rücken und ist nicht mehr empfänglich für irgendetwas. Ich habe mit positiver Bestärkung, bzw. ignorieren ihres Verhaltens alles versucht, hatte aber das Gefühl, ich quäle sie nur zusätzlich. Auch bei dem Erlernen von Kunststücken reagiert sie so. Springen tut sie auch nicht gerne und freiwillig nur aufs Sofa. :-)).
In tierärzlicher Hinsicht ist alles abgescheckt, krank ist sie nicht.
Und sportlich: siehe oben und mein Mann hat sie zum Joggen mitgenommen, sie lief mit seitlich weggeklappten Ohren und hängender Rute hinterher, als wäre es eine Zumutung, diese sportlich Leistung von ihr zu verlangen.
Ach ja, nach solchen Aktionen ist sie genau so laut wie sonst auch.

Liebe Grüße Ute + doggys.
Thema: Was haltet Ihr von diesem Hund ?? Vorsicht sehr lang.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck