Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.01.02 -- mo

RE: Was haltet Ihr von diesem Hund ?? Vorsicht sehr lang.














Hallo Ute,

ich hab den Eindruck, dass Deine Jessy einfach nur ganz viel Zuwendung braucht. Die Arme ist doch in kurzen Hundeleben schon durch so viele Hände gegangen, war sicher orientierungslos und unsicher. Bei Deinem Mann war sie die Hauptperson und da ging´s ja auch besser. Was die Zerstörungswut angeht, so ist das doch bei vielen Welpen so, daß sie alles anknabbern, was ihnen zwischen die Zähne kommt.

Ich hab ja selbst ein Jacky-Monster. Meiner ist allerdings ein Einzelkind und auch ein absoluter Einzelgänger. Er hat inzwischen (fast 5 Jahre) keinen Bock mehr mit anderen Hunden zu spielen, nur mit seinem Ball. Er ist auch recht nervös, und bellen tut er im Garten auch ganz gern, was mir schon viele böse Briefe von Nachbarn eingebracht hat. Er bellt aber nur, wenn er allein im Garten ist (auch nicht immer), wenn ich mitgehe ist er mucksmäuschenstill.

Ich kann Dein Dilemma gut verstehen. Kennst Du Dirk Lenzen? Das ist ein Hundetrainer hier in Düsseldorf, von dem ich sehr viel halte. Vielleicht besprichst Du mit ihm mal Dein Problem. Die Tel.Nr. ist 0211-5570345 bzw. 0172-2626397.

Alles Gute und nicht verzweifeln. Es gibt immer eine Lösung
:-)mo
Thema: Was haltet Ihr von diesem Hund ?? Vorsicht sehr lang.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck