Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.01.02 -- Uli*Gina

Wie heiß ich denn nun bloß?/Vorsicht lang!














Hallo an alle anderen Wauzis,

ich habe ein besonderes Problem mit meinem Frauchen. Glaubt mir, sie weiß nicht mehr, wie ich heiße. Immer sagt sie zu mir andere Namen.
Eigentlich ist mein Name ja Gina und bin ein Husky, aber manchmal bin ich auch am Überlegen, ob ich überhaupt noch ein Hund bin!!!! *Seufz*
Ich wäre beruhigt, wenn es dem einen oder anderen von euch auch so ginge.

Nun laßt euch mal erzählen:

In der letzten Zeit lag bei uns so viel von dem weißen, kalten Zeug auf dem Boden, ich glaube, Schnee sagt mein Frauchen dazu. Da hab ich mich besonders wohl gefühlt und durfte auch oft draußen herumtoben. Allerdings gab es auch viele Stellen, wo so ein durchsichtiges glattes Zeug war, ich glaube, Eis heißt es. Auf jeden Fall sehe ich schon von weitem einen meiner Hundekumpel und will halt losstürmen, um ihn zu begrüßen. Leider hab ich nicht mehr dran gedacht, daß mein Frauchen das Ende der Leine in der Hand hat und bin wie eine Rakete losgerannt. Da bemerke ich nur noch einen Ruck und sehe mein Frauchen auf dem Boden sitzen und höre sie auch schon schreien: Meeeensch, du BLÖDE Kuuuuuh!!!! Ab jetzt läufst du Fuuuuß!!!
Was soll das denn nun? Ich bin doch keine Kuh, die kenne ich nämlich, die stehen auf der Wiese und kauen den ganzen Tag. Aber blöd, was ist denn das schon wieder?

Sind wir unterwegs, freue ich mich jedesmal, wenn Frauchen andere Frauchens trifft, denn dann quatschen die immer und wir Hundis können mal, wenigstens für kurze Zeit, machen was wir wollen. Meist buddle ich dann nach meinen geliebten Mäusen, oder ich entdecke so eine gut duftende Stelle, in der ich mich wälzen kann. Mann, kann ich euch sagen, das tut gut, mal wieder richtig nach Hundeparfüm zu riechen. Kaum sieht das jedoch mein Frauchen, legt sie schon wieder los: Du FERKEL, mach, daß du da raus kommst!
Habe ich eine besonders tolle Stelle erwischt, ruft sie auch:
Du ALTES SCHWEINCHEN, du stinkst ja wieder wie ein OTTER!
Bin ich mal etwas schmutzig vom vielen Graben, dann sagt sie: Du bist wieder ein DRECKSPATZ!
Hey, ich bin ganz fertig, sie hat einfach meinen Namen vergessen! Jedesmal nennt sie mich anders!

Muß ich bei meinem Gassigang besonders viel Zeitung lesen, weil mal wieder fremde Hundis durch mein Revier gestreift sind, sagt sie: Heute bewegst du dich wie eine LAHME ENTE!
Hab ich mal keine Lust, gleich zu hören, dann wettert sie: MADAME, Schluß jetzt!
Morgens begrüßt sie mich: Hallo, meine SÜßE!
Komme ich zu ihr zum Bürsten, sagt sie: Da ist ja meine SCHÖNE!
Schaue ich sie einfach nur mit meinen blauen Augen an, höre ich: Du bist ja mein SCHATZI!
Kommt mir irgendetwas nicht so geheuer vor und ich muß mal bellen, sagt sie: Da hab ich aber einen ANGSTHASEN!
Mußte ich im Auto bleiben, während Frauchen einkaufen geht, fragt sie: Warst du schön brav, mein MÄDCHEN?

Sind wir zu Hause, gehe ich gerne mal zu meinem Frauchen und lege meinen Kopf auf ihren Schoß, dann krault sie mich immer hinter den Ohren oder streichelt mich. Dann höre ich: Du bist ja meine SCHMUSEMAUS oder mein SCHMUSEBÄRCHEN!
Ich versteh die Welt nicht mehr, bin ich denn noch ein Hund und vor allem, wie heiß ich denn????

Riecht es so ab und zu nach süßen Leckereien, da bin ich natürlich sofort zur Stelle. Da heiße ich plötzlich: ZUCKERSCHNUTE! Glaubt mir, ich kriegs nicht mehr auf die Reihe.
Als ich in der Weihnachtszeit mal so rein zufällig in die Nähe der Weihnachtsplätzchen kam, ließ sie einen Schrei fahren: NADINE, weg da! Ich drehe mich um und suche Nadine, die Tochter meines Frauchens, die war aber nirgends zu sehen. Da höre ich mein Frauchen auch schon sagen: Oh, jetzt fängt+#8216;s an! +#8211; und irgendwas von Irrtum hat sie noch gestammelt.

Knurrt mir abends der Magen und ich liege da und warte auf mein Abendessen, ruft sie auf einmal: G I N A, komm fressen! Ich reagiere natürlich nicht. Dann ruft sie nochmal: Giiiina, fressen! Ich schaue vorsichtshalber erstmal um mich, ob da noch jemand mit meinem Namen sein könnte, ist aber nicht. Hey, ich bin wirklich gemeint!!!!! Schon trabe ich in die Küche, wo Frauchen mir liebevoll über den Kopf streicht und sagt: So, GINA, dein Fressen!
Ich bin erleichtert, sie weiß doch noch meinen Namen!!!!!!
Damit muß ich halt leben, daß mein Frauchen diese Macke hat!
Trotzdem liebe ich sie über alles!

Wuff, wuff
Eure Gina
  21.1.02Wie heiß ich denn nun bloß?/Vorsicht lang!   Uli*Gina  
  21.1.02RE: 1 mo  
  21.1.02RE: 2 Chino  
  21.1.02RE: 3 Daggi u. Henry  
  21.1.02RE: 4 Biggi  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck