Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.02 -- Carmen

RE: Immer wieder diese Jäger!














Hallöle Birka,

ich habe noch keine erfahrungen mit Jägern gemacht, aber die geschichten, die ich hier über diese Leute gelesen habe, lassen nicht darauf schließen, dass die Jäger vorhaben, im Guten mit Hundehaltern auszukommen. Oder wie würdest Du es sehen, wenn gleich auf Hunde geschossen wird oder sie einfach mitgenommen werden. Für die Jäger ist es doch eine Kleinigkeit, zu behaupten, sie hätten den Hund für Wild gehalten (was ich sowieso nicht glaube) Sicher hast du auch recht, wenn Du sagst, sie zahlen viel geld für das Hobby, Tiere zu töten. Das ist ihr Problem. Aber zahlen wir Hundehalter weniger Geld, um unseren Hunden ein möglichst artgerechtes und glückliches Leben zu ermöglichen? Für uns sind doch unsere Hunde Familienmitglieder. Wenn einem ein Jäger eine Kind erschießen würde (die zum Glück komischerweise nie mit Wild verwechselt werden) wäre mit Recht die gesamte Nation geschockt. Aber wenn es nur ein Hund ist, da kann man das doch verstehen, weil der arme Jäger ja so viel Geld bezahlen muss. Das Leid der Menschen, die ihren Hund auf die Art verlieren interessiert dann keinen.
Das finde ich schon schlimm, muss ich sagen.

Liebe Grüße von Carmen
Thema: Immer wieder diese Jäger!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck