Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.02 -- Birka

RE: Hungerkünstler??? So einen habe ich auch!an Marita














Hallo Marita,
ich meine nicht nur Parasiten, die man mit Entwurmung wegkriegt, sondern Nemo hat immer wieder mal diverse Bakterien, z.b. Kokzidien, und sowas im Kot, kriegt dann spezielle Medikamete, um die zu killen. Geht definitiv nicht mit Entwurmung. Ich schicke immer wieder mal Kotproben an das Landesuntersuchungsamt für das GEsundheitswesen, die finden das dann raus. Spart mir den Tierarzt für die Untersuchung und ich kann dann, wenn was gefunden wurde, gezielt behandeln lassen, indem ich dem TA den Befund vorlege. Nemo hat nach so einer Behandlung immer wieder besser gefressen. Oft hat er gar nichts im Kot, damit entfällt dann auch eine Entwurmung. Nemo macht das übrigens auch gerne, wenn sich der Spaziergang ankündigt, noch mal schnell zum Napf zu gehen und ein paar Happen zu holen, er frißt sie dann auch, aber ich erlaube es ihm nicht, weil a) von den paar Happen das Hungergefühl schon weg wäre, daß er dann später nach der Hunderunde nichts mehr frißt und b) weil ich tierisch Angst vor einer Magenumdrehung habe, wenn ein großer Hund mit vollem Magen rennt. Ist mir einfach zu gefährlich, weil lebensgefährlich. Du könntest übrigens auch probieren, mal täglich etwas Yoghurt (natur, mit lebenden Kulturen) zu füttern, oft haben Hunde eine gestörte Darmflora, das geht auch auf den Appetit. Auch wenn ich einen Hund habe, der allgemein schlecht frißt, wenn er noch schlechter frißt als im Durchschnitt, gehe ich immer davon aus, daß irgendwas ist, ich denke, das sollte man zur Sicherheit auch zumindest in Erwägung ziehen, damit man nichts übersieht. Viele Grüße, Birka
Thema: Hungerkünstler???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck