Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.02 -- GILL

RE: Probleme mit anderen Hundehaltern














Zitat:

"In guten Hundeschulen lernt man nämlich auch, wie man sich als Hundehalter sozial zu verhalten hat."

Den Hundeführerschein und mehr Rücksicht untereinander würde ich auch begrüßen!!!
Sorry aber ich habe oft den Eindruck, dass in den meisten Fällen erwartet wird (nur) Halter großer Hunde müssen/ sollten ihren Hund zu einem gut sozialisierten Hund erziehen (das steht auch außer Frage!). Nix für Ungut, aber das erwarte ich von Hundehalter aller Klassen! Mir ist schon klar, dass der Biss eines großen Hundes mehr anrichtet, als der Biss eines Kleinhundes, nur oft erlebe ich, dass gerade Kleinhunde ihr Leben lang "Leinenzwang" haben, weil die Besitzer ihre Kleinen nicht (richtig) erziehen und das Anmachen großer Hunde oft noch lustig finden.
Ich möchte bitte keinen Steit zwischen Besitzern kleiner und großer Hunde auslösen! Das sind eben nur meine persönlichen Erfahrungen und Empfindungen.
Liebe Grüße
GILL
Thema: Probleme mit anderen Hundehaltern


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck