Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.02 -- Troy

RE: Probleme mit anderen Hundehaltern














Hallo Daggi!
Das kenne ich auch nur zu gut. Ich habe auch eine kleine Hündin, die aus Angst vor grossen Hunden bellt. Ich versuche schon seit längerem sie mit Leckerlis abzulenken, also Fuss gehen lassen bis wir an dem anderen vorbei sind, war sie brav, wird sie belohnt. Leider klappt das aber nicht immer so ganz und leider kommen manche der Hunde dann an und betteln auch noch bei mir, weil sie das Leckerli riechen. Manchmal wird meine Hündin auch angefallen. Dann heisst es auch oft: ja wenn ihre so bellt ... Ich sage dann: Durch bellen ist noch keiner verletzt worden, oder: wenn sie wissen, dass ihr Hund so reagiert, leinen Sie ihn gefälligst an, sonst gibt+#8217;s eine Anzeige wenn das nochmal passiert. Meistens muss ich dann noch den angreifenden Hund von meinem wegholen, weil die Besitzer nur dumm dabeistehen. Was ich aber oft beobachten konnte, war, dass genau diese Leute ihren Hund ganz schnell anleinen, wenn Besitzer von noch grösseren Hunden als ihrem eigenen darum bitten. Das sind auch meistens die, die dann am lautesten jammern wenn ihrem Hund mal was passiert. Meine einzigste Hoffnung ist, dass irgendwann der Hundeführerschein eingeführt wird. In guten Hundeschulen lernt man nämlich auch, wie man sich als Hundehalter sozial zu verhalten hat. Wir wissen ja wohl alle, dass nicht der Hund das Problem darstellt.
Verständnisvolle Grüße,
Jutta
Thema: Probleme mit anderen Hundehaltern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck