|
Hi,
also unsere Gina bellt sich zwar die Seele aus dem Leib, wenn's klingelt, aber auch nur, wenn sie näher zur Tür liegt als wir. Sind wir beim Essen und sie liegt wie immer mitten unter dem Tisch, dann grummelt sie zwar, aber erst mal tut sich nix.
Sie lässt sich für ihr Leben gern streicheln und will sogar manchmal auf fremde Personen-auch Männer- auf der Strass zulaufen, was mich ein wenig stört.
Sie scheint von ihrem Vorleben auf dem Bauernhof irgendwie ein extremes Nachholbedürfnis an Streicheleinheiten zu haben.
Wenn was ums Haus klappert, dann erschrickt sie sich höchstens und kommt schnurstracks ins Schlafzimmer, um sich dort auf ihren Stammplatz zu legen. Ich werde dann wach und weiss, dass irgendwo etwas war, was sie gestört hat, und steh auf und geh gucken - natürlich ohne Hundeverstärkung. Letztens war im Gästezimmer ein Bild von der Wand gefallen. Hätte ich sonst erst mal nicht bemerkt, aber sooooo wichtig war das Ereignis auch wieder nicht.
Dafür hat Gina keine Hemmungen in jedes Wasser zu springen. Da sie schon 8 ist, weiss ich nicht, ob ich es ihr wieder abgewöhnen kann, dann am Rhein ist es z. B. recht gefährlich wegen der STrömungen. z. Zt kann ich sie dann immer nur angeleint lassen. Dafür hat sie offenbar null Gespür.
Ciao Vreni
|