Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.01.02 -- binti-jua

RE: Hunde und Instinkte.....

hallo susann,

es gibt auf jeden fall hunde mit instinkten.
ich kenne eine doggenhündin, die zweimal ihrem besitzer aus einer brenzligen situation herausgeholfen hat.

vielleicht hatte der besitzer ja auch selber etwas gemerkt, aber erst so richtig nachgedacht, nachdem der hund ihn aufmerksam gemacht hat.

das eine mal:

da fuhr seine mutter sein auto, er saß mit seinem hund zusammen, auf einmal hat die hündin ihn angesehen und wurde immer unruhiger. bis er zu seiner mutter sagte, halt an, irgendetwas stimmt nicht. und tatsächlich, vorne am rechten rad hat was gebrannt.
das andere mal hat er ein seminar irgendwo in der nähe von galthür gegeben und sie hatten sich alle in einer kleinen pension eingemietet. jedenfalls wurde die hündin nachts wieder total unruhig und seit dem erlebnis mit dem reifen, hat er darauf immer ne menge gegeben. also er alle teilnehmer des seminars geweckt und raus aus dem haus.
ca. 30 min. später gab es das haus nicht mehr, eine lavine hatte es unter sich begraben!

tja, selbst erlebt habe ich soetwas oder ähnliches noch nicht. aber in der presse ist ja schon einiges berichtet worden, so daß ich es mir gut vorstellen kann.

viele grüße

sabine
Thema: Hunde und Instinkte.....

Copyright 1996-2020 Thomas Beck