Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.02 -- Carmen

Bitte eines Hundes anden Menschen, lang














Mein Leben währt 10 oder 12 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich leiden bedeute, bedenke es ehe Du mich anschaffst.
Gib mir Zeit und Möglichkeit, zu verstehen, was Du von mir verlangst, zürne nicht lange und sperre mich nicht zur Strafe ein.
Du hast Deine Arbeit, Deine Freunde, Dein Vergnügen - ich habe nur Dich! Sprich mit mir! Wenn ich auch Deine Worte nicht immer verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.
Wenn Du siehst, dass ich mein Leben an einer Kette oder sonst unter üblen Umständen vertrauere, dann setz Dich für mich ein! Sei gewiss, ich vergesse nichts, weder den Stein, der gegen mich aufgehoben wurde, noch die Hand, die einmal gut zu mir war.
Besenke, wenn Du im Begriff bist, mich zu schlagen, dass meine Kiefer mit Leichtigleit die Knöchelchen Deiner Hand zu zerquetschen vermögen, dass ich aber nicht Gebrauch davon mache!
Anstatt mich bei der Arbeit unwillig, bockig oder faul zu schelten, überlege: Vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oderhabe ein verbrauchtes Herz.
Wenn Du mich zur warmen Jahreszeit im Auto zurücklassen musst, begnüge Dich nicht mit einem augenblicklich schattigen Platz, sonern ziehe in Betracht, dass die Sonne wandert oder eine Wolkendeckesich rasch auflösen kann, manch einer bedachte das zu spät!
Nimm Dich meiner vermehrt an, wenn ich alt werde! Geh jeden schweren Gang mit mir! Sag nie:"Ich kann so etwas nicht sehen. Es soll in meiner Abwesenheit geschehen."
Alles ist leichter für mich mit Dir!

Das habe ich im zooplus gelesen, Autor ist eine Monika. Ich werde das mal an meine Zeitung schicken. Mal sehen, ob sie so etwas mal abdrucken.

Gute Nacht wünscht Carmen mit den Senfhunden.
  12.1.02Bitte eines Hundes anden Menschen, lang   Carmen  
  13.1.02RE: 1 D.Püster  
  13.1.02RE: 2 D.Püster  
  13.1.02RE: 3 Carmen  
  13.1.02RE: 4 Birka  
  13.1.02RE: 5 Carmen  
  13.1.02RE: 6 Carmen  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck